E-JugendJugendNews

Nachdem die letzten Spiele unserer E-Jugend eher weniger zufriedenstellend verliefen, kann man auf das Spiel vom vergangenen Samstag durchaus positiv zurückblicken. Als Gegner stand der BSC Victoria Naunhof auf dem Plan. Aufgrund zweier kurzfristiger Krankmeldungen, fuhren wir mit nur acht Spielern in die Parthelandhalle.

Unserer Mannschaft fiel es im Angriff sehr schwer ins Spiel zu finden. Technische Fehler und wenig Kreativität dominierten die ersten 20 Minuten. Es sah so aus, als würden uns wirklich die Auswechselspieler fehlen, die frischen Wind und neue Ideen in unseren Angriff bringen könnten. Trotz einer von Anfang an konzentrierten und guten Abwehrleistung, schafften wir es vorn nicht, zum gewünschten Torerfolg zu kommen. Zu frühe und sinnlose Würfe sowie letztendlich auch ein gut aufgelegter gegnerischer Torhüter ließen uns zur Halbzeit mit einem ernüchternden Ergebnis von 6:2 in die Kabine gehen.

In die zweite Halbzeit konnten wir dann deutlich besser starten. Die Halbzeitansprache schien gewirkt zu haben. Sofort fiel auf, dass Fehler wie Doppeldribbling deutlich weniger wurden und somit auch im Angriff mehr Ruhe und Konzentration zu sehen war. Ein paar Wechsel in der Aufstellung brachten neue Möglichkeiten im Angriff und so kamen nach uns nach auch die Torerfolge.
Zum Ende hin reichte es leider nicht das Spiel noch für sich zu entscheiden (11:9 Endstand), doch es gab vor allem von den Eltern viel positives Feedback.

Kurz: Super Abwehr und ab der zweiten Halbzeit  wurden auch im Angriff die Anweisungen und Trainingsinhalte gut umgesetzt. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend!

Nächste Woche Samstag empfangen wir um 10:30 den derzeitigen Tabellendritten VfB Eilenburg.
Hoffentlich können wir dann an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen.