News


 

Selbst verspielt!

Am Sonntag, den 06.10.2019, empfingen wir in Lößnig die Frauen des Leipziger SV Südwest. Letzte Saison wurde hier stark von uns gekämpft und wir holten uns 3 Punkte. Die Motivation zu gewinnen war also, wie auch die Möglichkeit, vorhanden. Die Vorgabe war klar: 60 Minuten mit Biss fair spielen! Zu Beginn des Spiels gingen wir…

Details

Und weiter geht die wilde Pokalfahrt!

Samstag war Viertelfinale im HVS Pokal angesagt und wir trafen zu Hause auf die Sachsenliga-Mannschaft des SC Markranstädt. Eine noch sehr junge Truppe und wir wussten, dass wir uns auf schnelle Tempogegenstöße einstellen müssen. Auch war bekannt, dass diese Mannschaft viel im 1:1 angreift und Rückraumwürfe eher selten sind. Somit starteten wir mit einer sehr…

Details

40 Minuten die bessere Mannschaft – trotzdem kein Sieg

Sonntag 18 Uhr, Radrennbahn Leipzig: Für uns hieß das lieber Handball spielen als Sonntag-Abend-Couch-Ruhe. Die Hinrunde konnten wir gegen die Mädels vom LSV Südwest nach einem harten Kampf mit einem Unentschieden beenden. Dieses Mal wollten wir nicht so „verschlafen starten“, sondern hellwach mit voller Konzentration und mit Siegeswillen. Es begann super. Unsere sehr gut agierende/schiebende Abwehr…

Details

2 Punkte dank starker Teamleistung

Am Wochenende hatten wir die Frauen vom HV Chemnitz in der „Silbersee Arena“ zu Gast. Dass das keine leichte Aufgabe werden würde, war uns von Anfang an bewusst. Stehen die Chemnitzerinnen doch über uns in der Tabelle und hatten wir das Hinspiel auf Grund einer schlechten ersten Halbzeit relativ deutlich verloren. Aber wer uns kennt,…

Details