AllgemeinFrauen

Am vergangenen Sonntag (02.04.23) empfingen wir um 14 Uhr in heimischer Halle die Damen des SV 04 Plauen-Oberlosa. Im Hinspiel unterlagen wir den Gästen zwar mit 26:24, wir wussten aber, dass wir sie in heimischer Halle schlagen können. Ohne Josi, aber mit einer voll besetzten Bank, gingen wir ins Spiel.

Der Start verlief erneut holprig. Das erste Tor im Spiel gelang den Gästen nach knapp 4 Minuten. Nach 6 Minuten lagen wir bereits 0:3 hinten, ehe unsere Sandra das erste Tor erzielen konnte. In der 13. Minute glichen wir zum 3:3 aus und Marie traf anschließend im Doppelpack zum 6:6 (22. Minute). Ab der 26. Minute gingen wir das erste Mal mit 9:8 in Führung. Die Abwehr im Zusammenspiel mit unserer Kirsche im Tor funktionierte und die Gäste mussten sich ihre Tore hart erarbeiten. Halbzeitstand: 11:8

In der zweiten Halbzeit wollten wir die Gäste aus Plauen bei 8 Toren halten, um das Spiel zu gewinnen. Anfänglich funktionierte das noch eher weniger, sodass der Vorsprung auf 13:12 (36. Minute) dahin schmolz. Jedoch berappelten wir uns und konnten durch einfache Tore den Vorsprung wieder ausbauen (17:14, 20:15, 23:15). Am Ende hieß es 25:16! Eine geschlossene Mannschaftsleistung führt zum wohlverdienten Heimsieg!

Ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans in der Halle!

Nun pausieren wir bis zum 23.04.23. Da sind wir dann wieder auswärts beim LSV Südwest gefordert.

Es spielten:

Kirsche, Zippy (beide Tor), Hannah, Lena H. (1), Pauline (1), Marie (3), Enschi (5), Lui (1), Lena K. (1), Vicky (2/1), Sandra (8/1), Anna, Magda, Tini (3)

MV: Till, Dani