News

 

Für die neue Saison suchen wir dringend Spieler, die mit uns zusammen Handball spielen wollen. Wir suchen Spieler für jede Position. Traut euch und kommt einfach mal zu einem Probetraining vorbei.

 

Weiter Informationen: 

handballturbine@gmail.com

 

 

Trainingszeiten:
Mittwoch:    20.15 Uhr – 21.45 Uhr
Freitag:        18.45 Uhr – 20.15 Uhr
Sporthalle 51. Oberschule Leipzig-Lößnig
Willi-Bredel-Str. 13, 04279 Leipzig

Unser Sponsor

Spielbericht vom 12.01.2020 – 16.45 Uhr gegen HV Böhlen II

Am 12.01.2020 empfing die Heimmannschaft Turbine Leipzig den HV Böhlen II. Das erste Spiel nach der etwas längeren Winterpause begannen beide Mannschaften mit vielen Torerfolgen. Nachdem die Anfangsphase äußerst ausgeglichen verlief, gelang es Turbine, sich eine Führung zu erarbeiten und bis zu einer 5-Tore-Führung auszubauen. Das Spiel war durch harte, jedoch faire Abwehrreihen geprägt. Beide…

Details

Auswärtsspiel gegen VfB Torgau, 28.09.2019

Am 28.09.2019 spielte Turbine Leipzig auswärts beim VfB Torgau. Das erste Tor sicherten sich die Gastgeber und es begann eine ausgeglichene Anfangsphase. Durch kleine Fehler, sowohl im Abwehr- als auch im Angriffsverhalten seitens Turbine, gelang es Torgau zur Pause eine 3-Tore-Führung herauszuarbeiten. Mit einem Halbzeitstand von 16:13 ging es erst einmal in die Halbzeitpause. Aus…

Details

Auswärtsspiel gegen HV Böhlen II, 07.09.2019

Im Auftaktspiel der Saison 2019/2020 hieß der Gegner HV Böhlen II. Mit Anpfiff um 16.00 Uhr wirkte die Gastmannschaft Turbine Leipzig noch etwas verschlafen. Frisch aus der Saisonvorbereitung hat dies Böhlen clever genutzt und in den ersten Spielminuten eine 4 Tore Führung herausarbeiten können. Nun endlich aufgewacht, jedoch mit etlichen Lattentreffern und Fehlwürfen, konnte sich…

Details