Am 12.01.2020 empfing die Heimmannschaft Turbine Leipzig den HV Böhlen II. Das erste Spiel nach der etwas längeren Winterpause begannen beide Mannschaften mit vielen Torerfolgen. Nachdem die Anfangsphase äußerst ausgeglichen verlief, gelang es Turbine, sich eine Führung zu erarbeiten und bis zu einer 5-Tore-Führung auszubauen. Das Spiel war durch harte, jedoch faire Abwehrreihen geprägt. Beide Mannschaften waren mit Wille und Biss dabei. Diese Emotionen wurden nach einem schweren Zusammenstoß zweier Spieler erschüttert und so dauerte es eine Weile is beide Teams die Sicherheit und Spielroutine wiedererlangt hatten.
Nach einem Halbzeitstand von 13:10 für die Heimmannschaft, schaffte es der HV Böhlen II den Abstand etwas zu verringern. Das Spiel in der zweiten Hälfte war, geprägt durch die jüngsten Ereignisse, nicht mehr ganz so hart. Nichtsdestotrotz zeigten beide Teams eine intensive Abwehr, was durch die Schiedsrichterlinie begünstigt wurde. Es blieb weiterhin ein spannendes Spiel, ohne dass sich einer der beiden Parteien absetzen konnte. Erst als die Kräfte in der letzten viertel Stunde etwas nachließen, gelang es Turbine Leipzig das Spiel für sich zu entscheiden. So siegte die Heimmannschaft schlussendlich mit 29:20.

 

Autor: Marco Isbrecht