Frauen

Sonntag (02.02.2020): am späten Nachmittag empfingen wir die Mädels aus Waldheim. Letztes Jahr im September bestritten wir schon eine gemeinsame Partie, in der wir uns bereits zwei Punkte holten. Darauf hofften wir am Sonntag natürlich auch. Es sollte unser Spiel werden – WIR standen im Fokus. Nicht der Spielstand, nicht die Gegner. Es ging darum guten Handball zu spielen und uns nicht an unsere Gegner anzupassen. Wir liefen mit unglaublichen 12 Feldspielerinnen und 2 Hüterinnen auf. Unsere Gegner dagegen nur mit gerade mal einer Aufstellung. Unser Ziel: daraus Kraft zu schöpfen und die Mädels einfach zu überrennen. Die Halle war gut gefüllt. Die Bank war gut gefüllt. Es konnte losgehen.

In der ersten Minute gingen unsere Gegner direkt die Führung. Das sollte das einzige Mal im gesamten Spiel sein. In den nächsten 6 Minuten schafften wir es, jede Minute ein Tor zu werfen. So stand es bis zum ersten 7m bereits 6:1. Die Anspiele an den Kreis klappten mit Josi und Enschi wie immer hervorragend. Josi warf ein Tor nach dem anderen. Es kamen viele Tempo-Gegenstöße zum Erfolg. Die letzte Minute der ersten Halbzeit schloss Lena H. gekonnt mit einem Tor für uns ab. Halbzeitstand: 17:8.

In der Halbzeitpause ging es für uns darum, Ruhe zu bewahren. Nur nicht den Kopf zu verlieren. Dieses Spiel galt es nicht mehr abzugeben und die beiden Punkte zuhause zu behalten.

Unser nun schon gut eingespielter Rückraum, Josi, Toni und Emilie ging wieder aufs Feld. Alles funktionierte gut. Die zweite Welle war auch schon erkennbar. Unsere Gegner sammelten Zwei-Minuten-Strafen, sodass wir häufig in Überzahl agieren konnten. Hier sah unsere Wurfquote jedoch fast schlechter aus, als in einem ausgeglichenen Spiel.
Nichtsdestotrotz k
onnte Till in diesem Spiel jede Spielerin von der Bank einsetzten. Jede hat ihre Spielzeit bekommen und jede hat 100% in der Abwehr und im Angriff gegeben. Das Spiel war unseres. Nicht nur dank der super Motivation seitens der Bank von Dani und Ungi, die immer gute Tipps gaben und von allen Spielerinnen im Team, auch wenn sie gerade nicht spielten. Fast jede Spielerin kam zum Torerfolg und konnte sich feiern lassen. Josi schaffte es 9 super Tore zu werfen und dabei eine fast perfekte Wurfquote zu haben. Gefolgt von Enschi, die durch die abgepassten Anspiele an den Kreis und mehrere Tempo-Gegenstöße 7 Torerfolge erzielte. Emilie kämpfte sich durch jede Lücke und unsere Außenspielerinnen hatten richtig was zu tun und konnten mehrere Tore erzielen.

Endstand 33:15. Ein gelungenes Spiel für uns. Wir kämpften als Team bis zum Sieg. Dieses Gefühl und diese Motivation nehmen wir mit ins nächste Auswärtsspiel gegen Döbeln am 09.02.2020.

MV: Dani, Michel, Till

Es spielten: Kirsche (Tor), Josi (9, 4/4), Lena H. (1), Marie (2), Enschi (7), Anne (1), Ungi, Pauline (2), Lena K., Emilie (5), Elli (Tor), Rena (2), Toni (4)