Nach dem ersten Sieg gegen Roter Stern Leipzig, das nur auf dem Papier ein Auswärtsspiel war, stand nun gegen den HV Böhlen am 04.10.2020 das erste richtige Auswärtsspiel an.

Von Anfang an befanden wir uns auf Augenhöhe mit den Gegnern, erst in der 22. Minute führten wir erstmals mit zwei Toren (8:10). In die Halbzeitpause ging es dann mit einer knappen 12:13 Führung.

Auch die zweite Halbzeit blieb eng umkämpft, über den gesamten Spielverlauf hinweg konnte sich keine der Mannschaften mit mehr als zwei Toren absetzen.

In einer dramatischen Schlussphase kam es dann in der 52. Spielminute bei einer Führung von 21:23 innerhalb von 65 Sekunden zu drei 2-Minuten-Zeitstrafen für uns. Durch die daraus resultierende dreifache Unterzahl konnte Böhlen noch einmal die Führung zum 24:23 zurückerobern. Als wir wieder ergänzen durften, holten wir uns allerdings die Führung zurück (25:26). Nach Ablauf der offiziellen Spielzeit konnte Till einen letzten Freiwurf von Böhlen entscheidend an den Pfosten ablenken. Damit stand der zweite Sieg aus dem zweiten Spiel fest!

Entscheidend für den Sieg heute war nicht zuletzt der Glaube an uns selbst, insbesondere in dreifacher Unterzahl. So kann es weitergehen!