Am 28.09.2019 spielte Turbine Leipzig auswärts beim VfB Torgau. Das erste Tor sicherten sich die Gastgeber und es begann eine ausgeglichene Anfangsphase. Durch kleine Fehler, sowohl im Abwehr- als auch im Angriffsverhalten seitens Turbine, gelang es Torgau zur Pause eine 3-Tore-Führung herauszuarbeiten. Mit einem Halbzeitstand von 16:13 ging es erst einmal in die Halbzeitpause. Aus jener kam Turbine gestärkt heraus und so konnte Turbine in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit durch Willensstärke und gutem Torabschlussverhalten den Ausgleich erzielen. Diesen motivierenden Aufschwung konnte die Gastmannschaft sogar weiter nutzen und zu einer Führung mit 3 Toren ausbauen. Der Garant war hier eine sehr gute Abwehrleistung, welche zahlreiche Gegenstöße zur Folge hatte. Doch die Torgauer steckten nicht auf und hielten sehr gute dagegen, wodurch das Spiel wieder ausgeglichener wurde. Es begann eine packende Schlussphase. Durch eine weiterhin starke Abwehrleistung gelang es Turbine Leipzig in den letzten 10 Minuten einen 3-Tore-Rückstand aufzuholen. Mit dem Endergebnis 30:30 sicherten sie sich damit einen verdienten Punkt auswärts gegen Torgau.

 

Autor: Marco Isbrecht