AllgemeinFrauen

Am letzten Wochenende stand für die Turbobienen das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr an. Wir waren zu Gast bei den Damen vom LHV Nord. Gegen die bisher punktlosen Gastgeberinnen sollte auf jeden Fall ein Sieg her. Das Hinspiel konnten wir souverän mit 33:25 für uns entscheiden und durch die letzten beiden Siege haben wir ordentlich Selbstvertrauen getankt. Zudem konnten wir diesmal wieder auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen, sodass die Voraussetzungen für ein gutes Spiel also gegeben waren. Die Gastgeberinnen waren jedoch keinesfalls zu unterschätzen. Sie bewiesen bisher schon oft ein unangenehmer Gegner zu sein.

Der Beginn der Partie gestaltete sich zunächst anders als gedacht. Unsere Josi wurde von Anfang an aus dem Spiel genommen durch eine gezielte Manndeckung. Dadurch konnten wir nicht unser gewohntes Positionsspiel aufziehen, was jedoch unserer Enschi am Kreis zu Gute kam. Sie erzielte in den Anfangsminuten ganze vier ihrer insgesamt fünf Tore. Das sich bis zur 18. Minute ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, lag vor allem an der gegnerischen Torhüterin. Sie glänzte nur so mit Paraden und wir warfen sie „berühmt“. Ab der 20. Minute lief aber dann alles nach Plan (6:10). Durch schnelles Tempospiel gelangen uns einfache Tore, denen die Gastgeberinnen nicht viel gegen setzen konnten. Dies resultierte auch aus einer erneut starken Abwehrleistung und zahlreicher Paraden unserer Zippy. Bis zur Halbzeit konnten wir uns auf 7:15 absetzen. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Unsere Mila erzielte die ersten beiden Tore durch einfaches in die Lücke stoßen. Bis zur 48. Minute bekamen wir nur 10 !!! Gegentore. Zum Ende des Spiels lautete das Ergebnis auf der Anzeigetafel dann 13:30. Das war neben einem Kantersieg auch unser erster Auswärtssieg in dieser Saison.

Endlich finden wir wieder in die Erfolgsspur zurück – so kann es weitergehen. Wie war das, ab drei Siegen spricht man von einer Serie? 🙂

Am kommenden Wochenende pausieren wir ehe wir am 04.02.23 um 17 Uhr bei den Damen der HSG Langenhessen/Crimmitschau gefordert sind.

Es spielten:

Kirsche, Zippy (beide Tor), Josi (6), Emi (3/1), Marie (1), Enschi (5), Lui (3), Mila (4), Phine, Lena K., Anna (2), Tini (2), Leno (4)

MV: Till, Dani