AllgemeinFrauen

Am vergangenen Sonntag (15.01.2023, 14 Uhr) startete die Rückrunde für die Turbobienen. In heimischer Halle empfingen wir die 1. Frauenvertretung vom Zwönitzer HSV. Gegen die direkten Tabellennachbarinnen sollte unbedingt ein Sieg her und die Hinspielniederlage (31:26) wieder gut gemacht werden.

Neben unseren Langzeitverletzten fehlten uns in diesem Spiel ebenfalls unsere Stammkräfte Marie, Vicky, Leno und Emi. Trotz eines stark dezimierten Rückraums gingen wir mit dem gewonnenen Selbstvertrauen nach dem vorangegangenen Sieg gegen die Tabellenführerinnen aus Weißenborn in die Partie.

Der Matchplan war klar vorgegeben: Wir wollten das Spiel dominieren und die Gäste über das Tempospiel schlagen. Dies gelang uns eher mäßig, denn wir passten uns wieder mal dem Tempo der Gäste an. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem wir uns zunächst nicht wirklich absetzen konnten. Im Angriff gelangen einige schöne Kombinationen, sodass unsere Lena auf Rechtsaußen zu einfachen Toren kam. Die erste Auszeit der Gäste kam früh beim Stand von 4:3 (12. Minute). Gegen Ende der 1. Halbzeit konnten wir uns auf 4 Tore absetzen. Halbzeitstand: 15:12.


Es war ein Kampfspiel. Wir wussten, dass wir dran bleiben müssen und uns nicht allzu viele Fehler passieren dürfen. Das gelang uns auch weitestgehend in der 2. Halbzeit. In der 38. Minute erzielten
wir das 20:15 durch unsere Mila ehe unsere Hannah zum 21:15 in der 42. Minute traf. Alles schien nach Plan zu laufen. Jedoch verließen uns dann doch nochmal kurzzeitig die Kräfte, sodass die Gäste auf 2
Tore verkürzen konnten (23:21, 53. Minute; 25:23, 57. Minute). Näher kamen die Gäste jedoch nicht heran und durch einfache und schnelle Tore in den Schlussminuten machten wir den Sack zu! Endstand: 27:24.

Schon am kommenden Samstag, den 21.01.2023 um 16 Uhr sind wir zu Gast beim LHV Nord. Gegen das aktuelle Schlusslicht soll selbstverständlich an die Leistungen aus den letzten Partien angeknüpft werden.

Es spielten:
Kirsche, Zippy (beide Tor), Josi (11/3), Hannah (1), Antje (5), Lui (1/1), Mila (3), Phine, Lena K. (5), Elsa, Anna (1), Tini


MV: Till, Dani, Lena H.