AllgemeinFrauen

Am vergangenen Samstag (04.02.2023, 17 Uhr) gastierten wir bei den Damen der HSG Langenhessen/Crimmitschau.

Mit einer gut besetzten Bank aber ohne Trainer Till starteten wir in die Partie. Den Start verpassten wir komplett. Wir bekamen weder im Angriff noch in der Abwehr Zugriff auf das Spiel. Es funktionierte nichts, sodass sich die Gastgeberinnen mit einem 9:0-Lauf (!!!) absetzen konnten. (10:2, 12. Minute) Zu unserer schlechten Leistung kamen technische Fehler, Fehlwürfe sowie fehlende Bewegung im Angriffsspiel. Allein unsere Leno traf in der Anfangsphase. Die HSG spielte das, was wir spielen wollten – Tempo. Durch schnelle Angriffe und Tempogegenstöße erzielten sie viel zu einfache Tore. Halbzeitstand: 19:6.

Das Spiel wurde bereits in der 1. Halbzeit entschieden. Das war uns klar. Wir wollten uns aber aufrappeln und wenigstens in der zweiten Halbzeit unser Bestes geben, um das Ergebnis halbwegs anschaulich zu gestalten. Die Ansage unseres Interimstrainerteams Dani und Marcel war klar: Spielt besser als in der ersten Halbzeit und macht das Beste daraus! An dieser Stelle vielen Dank für das Coaching!

In der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich besser. Nach langer Verletzungspause war unsere Lena H. das erste Mal wieder dabei! Es war, als wäre sie nie weg gewesen! Die Abwehr wurde immer besser und es konnten einfache Ballgewinne erspielt werden. Unsere Vicky übernahm die Verantwortung an der 7-Meter-Linie und unsere Lui traf sehenswert aus dem Rückraum. Die zweite Halbzeit endete 10:14. Das war aber aufgrund der zu hohen Tordifferenz in der ersten Halbzeit nicht mehr von großer Bedeutung. Es war ein gebrauchter Tag, welcher mit einer 20:29-Niederlage endete.

In den kommenden Wochen werden wir uns wieder fokussieren, ehe wir am 05.03.2023 um 14 Uhr die Damen der SG LVB in unserer heimischen Halle begrüßen dürfen.

Es spielten:

Kirsche, Zippy (Tor), Josi (1), Lena H., Emi (2), Marie, Lui (2), Lena K. (1), Vicky (6/3), Anna (1), Magda, Tini (3/1), Leno (4)

MV: Dani & Marcel – Danke ♥