Allgemein

Man kann es wohl nicht mehr leugnen – irgendwie ist der Wurm drin. Am Wochenende mussten wir gegen Tabellennachbar SG Raschau-Beierfeld eine weitere Niederlage einstecken. Und das trotz Halbzeitführung! Aber 30 gute Minuten reichen eben nicht aus.

Eigentlich war Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel (24:26) angesagt. Außerdem wollten wir unsere Negativserie endgültig beenden. Eigentlich…

Anfangs schien dieser Plan auch aufzugehen. Wir starteten hochmotiviert in die erste Halbzeit. Die Abwehr stand gut. Wir nahmen unsere Gegenspielerinnen früh und aggressiv an und ließen kaum Torchancen zu. Doch leider konnten wir dies nicht zu unserem Vorteil nutzen, da uns die nötige Ruhe beim eigenen Abschluss fehlte. So stand es nach elf Minuten gerade einmal 4:4. Nach einer Auszeit konnten wir uns jedoch endlich auf unsere Stärken besinnen. Wir machten das Spiel schnell und dadurch leichte Tore. Dazu kam, dass wir uns durch die Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen weitere gute Torchancen erarbeiteten. So gingen wir mit einer Drei-Tore-Führung (10:7) in die Pause.

Leider gab uns diese Führung trotzdem nicht die nötige Sicherheit für die zweite Halbzeit. Wir starteten nervös und mit einigen technischen Fehlern, sodass die Mädels aus dem Erzgebirge zum 10:10 ausgleichen konnten. Da wir nicht an unser schnelles Spiel aus der ersten Halbzeit anknüpfen konnten, erkämpften sich die Gegnerinnen die Führung und wir liefen fortan einem Rückstand hinterher. Obwohl wir bis zum Schluss kämpften, haben wir einmal mehr zu viele technische Fehler gemacht und zu viele Chancen liegen gelassen. Statt mit drei Toren vorn lagen wir am Ende mit drei Toren zurück – 17:20 gewann Rauschau das Spiel.

Stellt sich die Frage, warum wir solche Spiele momentan nicht für uns entscheiden können?! Die Krise ist da, dass kann man nicht mehr von der Hand weisen. Nun müssen wir diese als Mannschaft bewältigen und uns gemeinsam hinaus kämpfen. Bleibt zu hoffen, dass uns die 3-wöchige Spielpause gut tut und dass wir zu unserer alten Stärke zurück finden. Das nächste Spiel ist dann am 28. Februar gegen Naunhof. Wir hoffen trotz allem auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans!

Es spielten:
Kirsche (Tor), Sarah (3), Kira, Antje, Vicky, Sandra (4/2), Steffi (4), Lena D. (1), Annekatrin, Tini (3), Kim