Allgemein

Nach dem Befreiungsschlag in Naunhof konnten wir am vergangenen Samstag gegen den Burgstädter HC in heimischer Halle einen weiteren wichtigen Sieg einfahren.

Mit Interimstrainer Till an der Seite und einer gehörigen Portion Motivation im Gepäck empfingen wir am Wochenende die Damen aus Burgstädt. Ziel war es, dieses Mal die flinken und agilen Außenspielerinnen sowie die Kreisspielerin nicht zum Zuge kommen zu lassen. Dank einer kompakten Abwehr gelang dies auch das ganze Spiel über. Dass es dennoch nicht so einfach werden würde wie zuletzt gegen Naunhof war bereits zu Beginn der Partie klar.

Gleich den ersten Angriff konnten wir dank einer in Bestform spielenden Sarah mit einem Tor krönen. Trotz einer guten Defense und einer soliden Angriffsleistung blieb es bis zur 20. Minute ein Kopf-an-Kopf-Rennen (1:0, 3:2, 6:5, 7:6). Erst gegen Ende der ersten 30 Minuten konnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten und gingen mit 13:9 in die Pause.

In der Halbzeit dann ein weiteres Novum: Statt einer Ansprache in der Kabine blieben wir in der Halle. Till hielt die Anweisungen kurz und wir nahmen noch vor Wiederanpfiff den Ball in die Hand, um gar nicht erst aus dem Tritt zu kommen.
Und das hat sich bezahlt gemacht. Wir kamen deutlich besser ins Spiel als die Gegnerinnen, die sich zunehmend schwer taten im Angriff. Trotz einiger technischer Fehler gelangen uns wichtige Tore und wir konnten die Führung verteidigen und ab der 45. Minute weiter ausbauen (14:10, 16:12, 18:12, 20:12). Auch drei Hinausstellungen überstanden wir weitestgehend unbeschadet. Nach 60 Minuten freuten wir uns über einen 21:15-Heimsieg.

Am kommenden Samstag wartet nun der ungeschlagene Tabellenführer Rückmarsdorf auf uns. Hier mit einem Sieg zu rechnen ist sicherlich utopisch – aber wir gehen erhobenen Hauptes und voller Kampfgeist in das Duell und wer weiß, vielleicht gelingt ja doch noch eine Überraschung.

 

Es spielten: Kirsche, Sarah (6/1), Anne S. (1), Lena H., Kira (3), Antje (2), Antonia, Steffi (3), Lena D. (1), Anne, Julia, Tini (3), Carina (1)