Auch für die C-Mädels stand dieses Wochenende das erste Punktspiel gegen MoGoNo an. Den Gegner kannten wir bereits aus unserem Vorbereitungsturnier und wir hatten gute Erinnerungen an das Spiel. Dennoch starteten wir mit denkbar ungünstigen Bedingungen in die Partie. Zwei verletzungsbedingte und ein krankheitsbedingter Ausfall zwangen uns dazu, 50 Minuten ohne Auswechselspieler zu spielen. Lara (eigentlich Linksaußen) spielte durchgehend auf Halb, Sami und Lina hatten bereits das D-Jugend Spiel in den Knochen.
Trotzdem gab es für alle ein schönes Spiel auf Augenhöhe zu sehen. Wir schafften es in den ersten Minuten mit 3:0 in Führung zu gehen, woraufhin MoGoNo nach 5 Minuten die erste Auszeit nehmen musste. Den Vorsprung konnten wir zwar nicht halten, aber die Mädels gaben zu keiner Minute auf und gerieten nie mehr als 5 Tore in Rückstand. Leoni verwandelte sicher den gegebenen 7 Meter und auch viele andere konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Im Training wurde zuvor gezielt auf das gegnerische Deckungssystem hin trainiert, geübte Laufwege wurden weitestgehend umgesetzt, nur beim Torabschluss war das Glück nicht immer auf unserer Seite. In der zweiten Halbzeit gelang es uns das Spiel wieder zu übernehmen und wir kämpften uns auf 2 Tore (9:11) heran. Am Ende ließen die Kräfte und die Konzentration verständlicherweise nach und wir schafften es nicht das Spiel noch einmal zu drehen. Die Partie endete mit 9:14 für MoGoNo.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein super Saisonauftakt war. Die Eltern und Fans konnten ein spannendes Spiel einer sehr motivierten Mannschaft sehen, deren Kampfgeist nie nachließ und bei der endlich mal von Anfang an die Einstellung stimmte. Unser bekanntes Problem beim Torabschluss stand uns leider wieder im Weg und auch das Einlaufen der Außen und Werfen aus der zweiten Reihe könnten noch öfter gespielt werden. Trotzdem kann man auf die geschlossene Mannschaftsleistung aufbauen und nach vorn sehen. Super Leistung Mädels!!!
Am Wochenende steht uns mit Rückmarsdorf wieder ein schwieriger Gegner bevor, aber mit der Leistung vom letzten Wochenende ist da durchaus etwas zu holen. (Samstag 11:15 Uhr in Rückmarsdorf)