AllgemeinFrauen

Einen Handball-Spielbericht mit Fußball beginnen?! Kann man machen, muss man sogar – wenn RB Leipzig den BVB mit 1:0 nach Hause schickt. Unsere Fußballer gaben uns vergangenen Samstag jedoch leider den einzigen Grund zum Jubeln, denn im Gegensatz zu dem Bundesligisten haben wir in der noch jungen Saison bisher nicht zu unserer Form gefunden.

Nach einer deutlichen Auftakt-Schlappe gegen Markranstädt sollte es beim ersten Heimspiel gegen Schkeuditz nun besser laufen. Sollte – eigentlich. Tat es aber nicht. Stark dezimiert und mit nur sieben Feldspielerinnen und zwei Hüterinnen begann das Spiel zu ungewohnt später Stunde um 18.45 Uhr. Die drückende Hitze in der Halle machte sich auch im Spiel bemerkbar. Zwar überzeugten wir von Beginn an mit einer starken Deckung, aber im Angriff wollte der Ball nicht so recht ins „Rollen“ kommen. Zu statisch war die Offensive, als das man damit hätte die gegnerische 6:0-Deckung in Bewegung bringen können. Die ersten Rückraumwürfe scheiterten zudem an der gut aufgelegten Schkeuditzer Hüterin. Glücklicherweise taten sich die Schkeuditzerinnen ähnlich schwer. Ohne nennenswerte Highlights oder Fouls ging es beim Stand von 7:6 in die Halbzeit, die wir erstmalig in unserer Mannschaftsgeschichte draußen verbrachten.

Die getankte Frischluft hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Stattdessen gelang den Gegnerinnen nach Wiederanpfiff das erste Tor. Bis zum 8:8 konnten wir noch ausgleichen, danach zogen die Schkeuditzerinnen langsam aber sicher davon. Unser Angriffsspiel stagnierte zusehends und uns gelangen – wenn überhaupt – nur noch über Einzelaktionen Tore. Wie bereits in der vorherigen Saison machte uns unsere miserable Torausbeute auch dieses Mal einen Strich durch die Rechnung. Trotz Kampfeswillen aller Beteiligten war die Niederlage am Ende nicht mehr abzuwenden und so stand mit dem 16:20 die zweite Pleite der Saison zu Buche.

Gegen Wurzen am kommenden Samstag gilt es nun wieder Selbstvertrauen zu tanken, um endlich mal ein paar Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Aber auch das wird mit erneut stark dezimiertem Kader ein schweres Stück Arbeit.

Es spielten: Kirsche & Antje (Tor), Lena H., Kira (3/1), Enschie (4), Katha (1), Mila (1), Toni (1), Carina (4/1)