Unsere männliche Jugend C startet diese Saison in einer Spielgemeinschaft mit Rückmarsdorf. Trotz niedriger personeller Besetzung konnte die Mannschaft mit Aushilfen aus der männlichen D-Jugend gut in die neue Saison starten. Das erste Spiel fand in heimischer Halle gegen den TSV 1886 Markkleeberg statt. Ein ungefährdeter 24:8 Sieg brachte dem Team die ersten Punkte und ein gutes Gefühl für die weiteren Spiele. In diesem Spiel konnte sich fast jeder der Jungs in die Torschützenliste eintragen. Lediglich 5 verworfene 7m konnten am Ende kritisiert werden.
Das zweite Saisonspiel fand dann auswärts in Miltitz statt. Auch hier konnten die Jungs zeigen, dass sie in der Saisonvorbereitung gut trainiert haben und legten einen souveränen 10:26 Sieg hin. Vor allem die Abwehr wurde nach diesem Spiel gelobt. Konsequentes Heraustreten auf den Ballführer und unterbrechen des Spielflusses der Gegner ließ kaum Raum für Gegentore.
Im dritten Spiel gegen die Mannschaft aus Delitzsch zeigte, dass unsere Mannschaft doch noch sehr jung ist und noch einiges lernen muss. Die erste Halbzeit des Spieles dominierte der Gegner. Unsere durchschnittlich 1,5 Jahre jüngeren Spieler hatten großen Respekt. Nicht nur das Alter, sondern auch die Größenunterschiede brachten unsere Jungs völlig aus dem Konzept. Nach 25 Minuten stand es 5:27. In der Zweiten Hälfte fanden wir langsam wieder in unser Spiel. Die Spieler trauten sich mehr in die Tiefe und in die Lücken zu ziehen und gelangten so zu immer mehr Torchancen. Mit 11:19 gewannen die Gegner zwar auch die Zweite Halbzeit doch für unser junges Team war sie trotzdem ein Erfolg auf den man aufbauen konnte. Der Endstand ergab einen deutlichen 16:46 Sieg für die Gäste, jedoch zogen die Trainerinnen ein positives Feedback aus diesem Spiel.
Das vierte und bisher letzte Spiel der C hingegen war weniger positiv zu bewerten. Gegen die ebenfalls deutlich ältere Mannschaft aus Böhlen vergaßen die Jungs vor allem in der ersten Halbzeit alles, was vor dem Spiel in der Kabine gesagt wurde. Konter verhindern, wach sein in der Abwehr und vorn in die Lücken stoßen war das Ziel. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Die erste Halbzeit war geprägt von Kontern der Gegner und vielen technischen Fehlern unsererseits. Obwohl die Gegner eine doch sehr grenzwertige Abwehr auf unserer linken Angriffsseite spielten schaffte es unser Team nicht in die Lücken zu ziehen und sich Torchancen zu erarbeiten. Mit einem 15:8 Halbzeitstand ging es in die Pause. Die zweite Hälfte sah dann etwas besser aus. Vorn wurde konsequenter gespielt und es gab mehr Möglichkeiten zum Torwurf, doch durch ungenaue und lasche Würfe scheiterten wir letztendlich zu oft am gegnerischen Hüter. Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte etwas besser. Trotzdem konnte Böhlen das Spiel mit 33:16 deutlich für sich entscheiden.
Mit 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen (Tabellenplatz 6 von 11) gehen wir nun in die Herbstferien. Das nächste Spiel findet am 14.10. um 13:30 gegen die zweite Mannschaft von Motor Gohlis Nord in der Sporthalle der Erich-Kästner-Grundschule statt.