AllgemeinFrauen


Am vergangenen Sonntag (17.10.2021) empfingen wir die zweite Vertretung des SC Markranstädt. Uns war klar, dass dies keine einfache Aufgabe wird. Eine junge, schnelle und technisch gut ausgebildete Mannschaft wartete auf uns. Mit entsprechendem Respekt und gleichzeitigem Willen das Spiel zu gewinnen, gingen wir in die Partie.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich ganz nach unseren Vorstellungen. Wir stellten eine starke Abwehr und erzielten einfache, schnelle Tore. In der 11. Minute zeigte die Anzeigetafel 5:2. Die Gäste zeigten sich sichtlich beeindruckt. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr waren die
Turbobienen stärker und zeigten mehr Einsatz. Zudem erwischte unsere Kirsche erneut einen Sahnetag und vernagelte das Tor. Zur Halbzeit konnten wir den Vorsprung auf sieben Tore (14:7) ausbauen.

Darauf wollten wir uns aber nicht ausruhen und die zweite Halbzeit mindestens genauso erfolgreich gestalten. Das gelang uns! Vor allem unsere Emilie konnte mit zahlreichen guten Aktionen Akzente setzen. Am Ende erzielte sie neun Tore!

Die Gäste kamen in der 51. Minute zwar noch einmal auf 21:16 heran. Dies sollte aber der kürzeste Abstand bis zum Ende des Spiels bleiben. Der Endstand in der Silberseearena lautete 27:18.

Am nächsten Wochenende (23.10.21) steht die erste weitere Auswärtsfahrt an. Um 14 Uhr sind wir bei den Mädels des Zwönitzer HSV gefordert.

Es spielten: Kirsche, Zippy, Josi (1), Lena, Marie (3), Antje (3), Luisa (1), Sandra (9/6), Emilie (9), Pauline, Leno (1)
MV: Till, Michel