E-JugendJugend

Am Sonntag den 14.08. sollte eigentlich auch für unsere Jüngsten ein kleines Turnier am Silbersee stattfinden. Da sich für die E-Jugend jedoch nur die Mannschaft des HSG Rückmarsdorf anmeldete, wurde das Turnier spontan zu vier kurzen Trainingsspielen umgeplant. In vier „Halbzeiten“ á 10 Minuten konnten beide Mannschaften zeigen, was sie den Sommer über im Training gelernt hatten. Für unsere Jungs und Mädels war es die zweite Probe nach dem bereits absolvierten Simba-Cup in Magdeburg. Schön zu sehen war, dass jeder auf der Bank seine Einsatzzeiten bekam und man in den verschiedensten Aufstellungen üben konnte. Anfangs war das Spiel noch etwas unsicher und unstrukturiert, doch die Kleinen steigerten sich von Spielminute zu Spielminute. Die Mannschaft zeigte gute Ansätze und auch die Anweisungen der Trainer wurden immer besser umgesetzt. Eltern, Freunde und auch die Trainer sahen, dass es den Kindern Spaß machte und so schafften es die Jungs keine der Halbzeiten gegen sich ausgehen zu lassen. Respekt!

DSC01499DSC01480

 

Am Samstag den 27.08., nahm auch die E Jugend am Cup der kleinen Haie teil. Ähnlich wie bei den Mädels, war auch hier im ersten Spiel gegen Wittenberg noch keiner wirklich bei der Sache. Im Verlauf des Turnieres wurden die Leistungen aber zunehmend besser. Gegen den SC DHfK erreichte die Mannschaft ein 1:1 Unentschieden. Die Jungs und Mädels erspielten sich DSC01393gute Tormöglichkeiten und auch im Rückzugsverhalten und der Abwehr wurde man wacher und aktiver. Gegen die Mannschaft aus Mölkau konnte dann sogar ein 4:1 Sieg eingefahren werden. Das Spiel zeigte der Mannschaft, dass man durch regelmäßiges Training, aufmerksames Zuhören und konsequentes Umsetzten der Traineranweisungen entsprechende Erfolge erzielen kann. Am Ende schlossen sie das Turnier als 5-tes von 6 Teams vor dem Gastgeber HSV Mölkau ab. Trainer und auch Eltern sind mit der Gesamtleistung zufrieden und in den kommenden Wochen wird nochmal fleißig trainiert, damit diese Leistung auch im ersten Saisonspiel gegen die 2. Mannschaft von MoGoNo gezeigt werden kann. (am 17.09. um 10:00 Uhr in Lößnig).