Frauen

Am Samstag empfingen wir den Tabellenführer HSG Rückmarsdorf. Mit einer Bilanz von 12:0 war uns klar, dass wir ohne Kampfgeist und Konzentration die wichtigen 2 Punkte nicht behaupten konnten. So kam es dann leider auch.

Das Spiel begann mit vollem Tempo und bis zum Stand von 5:5 nahmen sich beide Mannschaften nichts. Wir wurden mit Kontertoren überlaufen, da sich unsere technischen Fehler im Angriff erhöhten. Auch unsere Chancenverwertung ließ in dieser Konzentrationsschwäche nach. So richtig kamen wir nicht in fad. Mit einem Halbzeitstand von 9:15 ging es deprimiert in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete besser. Uns gelang hin und wieder ein schnelles Spiel mit erfolgreichem Abschluss, so wie es uns unsere Gegnerinnen in der ersten Hälfte zeigten. Die Abwehr stand besser und der ein oder andere Ball konnte gewonnen werden. Wir kämpften uns bis auf zwei Tore (17:19) heran. Doch den richtigen Zeitpunkt um das Ruder herumzureißen fanden wir nicht. Ärgern über vergebene Chancen nahm uns die Motivation. Die Rückmarsdorfer Spielerinnen zogen wieder das Tempo an und nutzten ihre meistens Überzahl leicht aus. Die letzten Minuten machte es einen hoffnungslosen Eindruck, ein Kapitulieren. Der ein oder andere Ball fand sich hinter unserer Torlinie wieder, so dass die Führung schmerzhaft zu hoch für dieses Spiel ausfiel. Mit dem Endstand von 19:30 rutschten wir auf den fünften Platz der Verbandsliga.

Siebenmeter:     Rückmarsdorf 9/5 (Dank Kirsche)           Turbine 4/3

Es spielten:

Kirsche (Tor), Sarah (1), Josi (5), Lena H., Lena D., Oyuna, Antje (4), Vicky (1), Sandra (3), Steffi (1), Annekatrin (1), Tini (3), Antonia, Jessi