Frauen

Nach zwei-wöchiger Spielpause waren wir motiviert endlich wieder zwei Punkte einzufahren und unserer Niederlagenserie ein Ende zu setzen. Beide Spiele in der letzten Saison gegen BSC Viktoria Naunhof konnten wir deutlich für uns entscheiden.

Entsprechend motiviert und sicher starteten wir ins Spiel. Im Angriff ließen wir den Ball laufen und spielten überlegt und konzentriert bis zur Lücke. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen. Wir konnten sogar mit 6:5 in Führung gehen. Allerdings sollte dies unsere erste und letzte Führung in dem Spiel sein. Statt ruhig und besonnen den Vorsprung auszubauen, agierten wir unüberlegt und überhastet, wurden nachlässig im Angriff. So schlichen sich immer wieder technische Fehler ein und bald konnten wir eine alte Bekannte wieder begrüßen – die Nervosität. Verunsichert versuchten wir wenigstens die Deckung zu stabilisieren und agierten aggressiver. Dies hatte nur leider den gegenteiligen Effekt und so kassierten wir in dieser Phase einige Siebenmeter.
Mit dem Halbzeitpfiff lagen wir 7:12 zurück.

In der Halbzeitpause schien Martin die richtigen Worte gefunden zu haben. Mit einer stark aufspielenden Mila in der Mitte und konsequent ausgespielten Angriffen, konnten wir uns herankämpfen und sogar zum 13:13 auszugleichen. Es keimte Hoffnung auf.
Doch leider spielte in dieser Phase einiges gegen uns. Wir nutzen unsere klaren Chancen nicht, machten immer wieder technische Fehler und standen zwischenzeitlich nur noch mit 3 Feldspielerinnen auf dem Parkett. Zusätzlich agierten wir in der Abwehr zu leichtfertig und ließ die Spielerinnen aus Naunhof zu einfachen Toren kommen. Am Ende mussten wir uns mit 20:25 geschlagen geben.

Trotz allem ist anzumerken, dass wir über das gesamte Spiel unseren Kampfgeist nicht verloren haben. Am kommenden Samstag müssen wir dennoch noch eine Schippe drauf packen um endlich mal wieder, in eigener Halle, als Sieger vom Spielfeld zu gehen. Also kämpfen mit Biss!

Es spielten: Antje (Tor), Kirsche (Tor), Sarah (1), Katha, Lena H., Anne S., Antje C. (4), Jule S. (1), Sandra (7), Mila (1), Lena D. (2), Anne M., Tini (2), Antonia (2)