Frauen

Am vergangenen Sonntag machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Meerane. Keiner hatte Lust sich an einem Sonntag so lange ins Auto zu setzen, um dann vom Tabellenersten aus der Halle geschossen zu werden. Daher lautete die Devise: „Kämpfen – mit Biss!“

Volle Konzentration, Hingabe und Kampfgeist wurde von Till in der Kabine gefordert und genau das setzten wir um. Daher war die Partie von Beginn an ausgeglichen. Erst ab der 20. Minute erlaubten wir uns unser gewohntes Tief, sodass sich die Gastgeberinnen zum ersten Mal mit drei Toren (10:7) absetzen konnten. Glücklicherweise berappelten wir uns schnell wieder und so stand zur Halbzeitpause ein 13:11 auf der Anzeigetafel.
Für die zweite Halbzeit wurde weiterhin Zusammenhalten und der Glaube an den Sieg gefordert und so kämpften wir uns Tor um Tor wieder heran. Nach 36 Minuten konnten wir dann auch mit 14:15 in Führung gehen. Danach folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem es uns nicht gelingen konnte uns entscheidend abzusetzen. Jedes Mal, wenn wir in Führung gingen, erzielten die Gegnerinnen kurz darauf den Ausgleich. Nach 59 gespielten Minuten, beim Stand von 25:25, nahm Till noch einmal eine Auszeit, um einen letzten Spielzug anzusagen. Leider schlossen wir den Angriff zu zeitig ab und konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Diese Gelegenheit nutzen die Gegnerinnen und erzielten in der letzten Sekunde den Siegtreffer.

Nach der starken kämpferischen Leistung aller Spielerinnen hätten wir natürlich einen Punkt verdient, dennoch sollten wir nun nicht die Köpfe hängen lassen. Am nächsten Wochenende gegen den Tabellendritten aus Marienberg sollten wir unbedingt an unsere gute Leistung anknüpfen, um in heimischer Halle die nächsten drei Punkte einzufahren.

Es spielten: Kirsche und Antje im Tor, Josi (5), Lena H., Kira (1), Enschie (3), Anne, Steffi (1), Lena K. (2), Vicky (3), Sandra D., Mila (2), Sandra U. (9)