Frauen

Nach langer und intensiver Vorbereitung sollten wir nun am 25.08.2018 in der ersten Runde des HVS-Pokals gegen die Damen vom SG Klotzsche antreten. Da die Gegnerinnen in der vergangenen Saison den zweiten Tabellenplatz in der Ost-Staffel der Verbandsliga belegen konnten, versprach es ein spannendes Spiel zu werden. Unter dem Motto „als Team Spaß am Spiel haben“ starteten wir mit Ehrgeiz in die Partie und so führten wir nach knapp 20 Minuten mit 12:6.
Kleine Unsicherheiten in der Abwehr und nicht mehr mit letzter Konsequenz ausgespielte Angriffe führten dazu, dass es zur Halbzeit nur noch 15:12 stand.

In der zweiten Hälfte folgte dann leider wieder der Einbruch. Nach 47 gespielten Minuten konnten die Gäste das erste Mal zum Stand von 20:20 ausgleichen. Die letzten 13 Minuten waren ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für uns, sodass wir nun mit einem 26:25 Erfolg in der zweiten Pokalrunde stehen.

Es spielten: Antje, Kirsche, Josi (3), Lena H., Jule (3), Kira (4), Enschie (6), Sandra U. (6), Steffi (3), Vicky, Mila (1), Anika,  Sandra D.