Jugend

Sensationeller Erfolg der m-B-Jugend

Schon in der Hinrunde in der Kreisliga ließen die Jungs der Spielgemeinschaft Mölkau/ Turbine aufhorchen. In 7 Spielen kassierten sie lediglich eine Niederlage und die gegen den Erzrivalen aus Mockau, welcher mit 14: 0 Punkte bis Dato als unschlagbar galt. Mit Platz 2 in der Tasche ging es dann im Bezirk weiter. Hier wurde wie gewohnt 2mal gegen einander gespielt.

Nach souveränen Siegen gegen den HV-Böhlen , der TSG 1861Taucha und dem SV Regis-Breitingen, standen die Jungs vom TUS Mockau am 09.04.16 bei uns in der Halle. Unser Ziel war die Meisterschaft vorzeitig in den Sack zu packen.

Hoch motiviert ließen wir bei den Gästen und bei den vielen Zuschauern in der Halle keine Zweifel aufkommen, dass wir Vorhaben auch umsetzen werden.

Nach gutem Start mit einer 5:0 Führung, folgte eine Phase die nichts für schwache Nerven war. Zwischenzeitlich kam Mockau bis auf ein Tor ran und führte dann sogar kurzzeitig mit 11:14 Toren. Lang hielt die Hochphase der Mockauer aber nicht an, so dass wir am Ende mit 30:25 (Hz 11:12) als vorzeitiger Bezirksmeister das Spiel beendeten.

Tore gelangen: Daniel 11, Tom 6, Felix 5, Johannes 5 und Vincent 3

Glückwunsch Jungs, wir freuen uns auf die nächste Saison.

team_mjb_Mölkau Turbine