Frauen

Wie ließ mich unsere Hüterin Kirsche wissen: „Amateurhandball ist, wenn nur bei Siegen ein Spielbericht beschrieben wird.“ Deswegen also hier noch der überfällige Beitrag zu unserem Kantersieg, letzte Woche gegen die SG Lok Wurzen.

Ziel war es, die Niederlage aus der Hinrunde wett zu machen. Und das ist mehr als gelungen. Von der ersten Minute dominierten wir das Spiel in heimischer Halle und überzeugten Trainer sowie Zuschauer vor allem durch eine starke Defensive. Die Wurzener Damen mussten zudem verletzungsbedingt auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten und fanden schlicht kein probates Mittel, um zu punkten. Im Gegenzug bewiesen wir in der Offensive das bessere Auge und konnten die Bälle immer wieder zu unseren sich absetzenden Außen- und Kreisspielerinnen durchstecken. Die Gegnerinnne reagierten mit einem Wechsel der Torhüterin, der unseren Torlauf zunächst abreißen ließ. Dennoch konnten wir nach 30 Minuten wir mit einem beruhigendem 5-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen (11:6).

Für die zweite Halbzeit galt es nun, die Bälle besser zu platzieren, um das Torepolster weiter auszubauen. Gesagt, getan. Konsequent und konzentriert spielten wir unsere Angriffe aus und boten unseren Fans viel Gelegenheit zum Jubeln. Grund zur Freude gaben auch die tollen Paraden unserer Kirsche im Tor. Sage und schreibe fünf Mal musste sie in den zweiten 30 Minuten hinter sich greifen. 28:11 zeigte die Ergebnistafel nach 60 gespielten Minuten schließlich an – ein Ergebnis dass sich mehr als sehen lassen kann.

Diesen Samstag steht uns nun einer sehr viel schwierigere Aufgabe bevor: in Marienberg gilt es zu beweisen, dass das Unentschieden aus dem Hinspiel kein Zufall war. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind bereit zu kämpfen.

Es spielten: Kirsche (Tor), Josi (3), Lena H., Jule (2/2), Kira (2), Eeenschie (7), Vicky (3), Sandra, Toni (1), Lena D. (3), Mila, Tini (4), Carina (1), Dani