Frauen

…  das war unser Motto am Wochenende beim Heimspiel gegen den HC Glauchau/ Meerane. Und obwohl wir uns am Ende mit 18:25 geschlagen geben mussten, verlief das Spiel besser als es das Ergebnis vermuten lässt. Die Glauchauerinnen kamen zwar als ungeschlagener Spitzenreiter nach Leipzig, dennoch wollten wir ihnen die zwei Punkte keinesfalls kampflos überlassen. Das dachte sich auch unser Trainergespann und ließ uns – für einige zunächst überraschend – mit einer sehr offensiven Deckung spielen. Denn eins war klar, wenn wir die wurfstarken Spielerinnen nicht frühzeitig annehmen, wird es schwer für uns mitzuhalten. Daher unterbrachen wir das Spiel der Gegnerinnen bereits bei neun bis zehn Metern, womit die Gäste zunächst gar nicht zu Recht kamen. Somit kamen wir gut ins Spiel und über die Stationen 4:5, 7:9 und 10:15 gingen wir zwar mit einem Rückstand, aber mit einem guten Gefühl und hochmotiviert in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich jedoch einmal mehr Fehler in unser Spiel ein. Fehlwürfe häuften sich und auch in der Abwehr gab es einige Abstimmungsfehler, weswegen die Gäste auf 11:19 davon ziehen konnten. Dennoch bewiesen wir in dieser Phase, warum unser Motto „Kämpfen mit Biss“ lautet. Beim Stand von 17:21 brachten wir unsere Gegnerinnen noch einmal ins Schwitzen, konnten den Spielausgang aber doch nicht mehr entscheidend beeinflussen. Die Glauchauerinnen erhöhten kurzerhand den Druck und gewannen schließlich höher als es letztendlich verdient gewesen wäre.

Bleibt am Ende festzuhalten: Die bessere Mannschaft hat zwar gewonnen, allerdings war den Gästen deutlich anzumerken, dass sie sich dieses Spiel einfacher vorgestellt hatten. Dass es für uns nicht für mehr gereicht hat, lag sicherlich wieder an der schwachen Torausbeute. Dennoch sind vor allem Steffi, die wie ein Wirbelwind über das Feld gefegt ist und unsere Torfrau Kirsche, die uns oft den A… gerettet hat, noch einmal besonders zu erwähnen.

Es spielten: Kirsche und Antje (Tor), Sarah (1), Antje C. (2), Sandra (0/5), Steffi (4), Mila (2), Tini (3), Toni (1)