Frauen

Letzten Sonntag sollten wir auf Tabellenschlusslicht Miltitz treffen. Der Aufsteiger wartete noch auf die ersten Punkte und wir waren insofern motiviert, hier ebenfalls etwas Zählbares einzufahren.

Doch trotz voller Motivation wollte der Ball in der ersten Halbzeit noch nicht so recht „rollen“. Im Angriff agierten wir wieder zu überhastet, vergaben zu viele Angriffe durch Fehlabspiele oder Fehlwürfe. Eine lediglich 32-prozentige Angriffseffektivität lässt erahnen, woran es haperte. Und auch in der Abwehr taten wir uns zunächst schwer. Teilweises Spekulieren ließ den Gegnerinnen Raum zum Einlaufen und Absetzen. Dass wir nach 30 Minuten immerhin mit einer kleinen 13:10-Führung in die Halbzeit gehen konnten, verdankten wir vor allem der erstklassigen Hüterleistung von Antje, die den Miltitzerinnen das Leben schwer und den Kasten dicht machte.

In Halbzeit zwei sollte und musste es nun besser werden. Entgegen unserer beinahe schon traditionellen Anfangsschwäche konnten wir dieses Mal gleich den ersten Angriff verwandeln. Die gegnerische Abwehr hat von einer defensiven 6:0 auf eine offensive 5:1-Deckung umgestellt. Ein Fakt der uns sehr zu Gute kam, denn wir nutzten die Räume für Doppelpässe mit Antje am Kreis und kamen so von jeder Position zum Abschluss. Der Erfolg vorne brachte nun auch das nötige Selbstvertrauen in der Defensive. Die Miltitzer fanden kaum noch einen Weg zum Tor und wenn doch, dann mussten sie noch eine ebenso gut aufgelegte Kirsche überwinden. Lediglich 8 Gegentoren ließen wir in den zweiten 30 Minuten zu. Letztlich konnten wir einen deutlichen 18:31-Sieg feiern und zwei weitere wichtige Punkte einfahren, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Diesen Samstag empfangen wir nun die Tabellenersten aus Glauchau in heimischer Halle, die bisher noch kein Spiel verloren haben. Doch mit dem am Sonntag gezeigten Spielwitz und Spaß können wir vielleicht auch die Spitzenreiter ein bisschen ärgern! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von außen und eine volle Tribüne 😉

Es spielten: Kirsche und Antje (Tor), Sarah (2/1), Katha (1), Lena H., Antje C. (2), Jule (1), Sandra (3/4), Steffi (4/2), Lena D. (1/1), Anne (3), Mila (3), Toni (1), Carina (2)