Frauen

Nach zwei Niederlagen durften wir gestern endlich wieder einen Sieg feiern. Gegen Limbach-Oberfrohna sprach nicht nur die Tabellensituation sondern auch die zahlenmäßige Überlegenheit zunächst für uns, zu unterschätzen war der Gegner dennoch nicht.

Mit einer offensiven 4:2-Deckung fand Martin von Beginn an das perfekte Mittel, um den Angriff der Limbacherinnen weitestgehend lahm zu legen. Und so konnten wir einen Traumstart hinlegen und nach 10 Minuten mit 7:1 in Führung gehen. Danach schwächelte unsere Defensive etwas und Limbach verkürzte auf 7:5. Martin reagierte schnell, dennoch schafften wir es nicht, die gegnerische Nummer 13 in den Griff zu bekommen. Dass wir die Führung in dieser Situation nicht abgaben, lag daran, dass wir dieses Mal im Angriff nicht die Nerven verloren und weiterhin konsequent bis zur Chance spielten. Mit einer 14:11-Führung sollte es erst einmal in die Halbzeit gehen, in der unser Trainer eine Manndeckung gegen die torgefährlichste Gegnerin anordnete.

Wie sich zeigen sollte, war auch das die richtige Entscheidung. Denn ohne ihre Führungsspielerin fand Limbach kaum noch den Weg zum Tor, während wir über Kombinationen, Doppelpässe und teils gute Einzelaktionen unsere Führung kontinuierlich ausbauen konnten (16:12, 18:13, 21:14, 24:17). Mit Spielfreude, Ideenreichtum und Kampfgeist präsentierten wir den Zuschauern eine sehenswerte zweite Halbzeit und ließen auch nichts mehr anbrennen. Beim Stand von 29:20 ertönte schließlich der Schlusspfiff!

Auf diese tolle Leistung sollten wir nun aufbauen, die zwei Trainingseinheiten kommende Woche noch einmal intensiv nutzen, um dann am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Mölkau ein ebenso gutes Spiel zu zeigen!

Es spielten: Kirsche (Tor), Sarah (3), Jule (3), Antje (5), Vicky (2), Sandra (2/4), Steffi (4/1), Lena D., Lena H., Mila, Tini (3), Carina (2)