Frauen

Turbine Leipzig gegen HC Glauchau-Meerane 19:29 (10:12)

Nach dem Sieg gegen die Mädels vom HSV Mölkau am letzten Wochenende reisten wir mit einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel nach Glauchau-Meerane, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. In den ersten Minuten ging es munter hin und her und das Spiel verlief ausgeglichen. Doch Glauchau-Meerane hat mit Claudia Einenkel die beste Werferin der Liga in ihren Reihen, welche in der 10. Minute mit einem 7-Meter zur 4:2 Führung für Glauchau traf. Wir haben aber mit Josi ebenfalls eine sehr gute Werferin im Team, die in der 19. Minute schließlich zum 8:7 verkürzen konnte. Aber jedes Tor war zu diesem Zeitpunkt schwer erkämpft. Es war ein schweres Durchkommen durch die stabile 6:0-Abwehr der Glauchauerinnen. Wir versuchten immer wieder spielerische Lösungen zu finden und spielten unter anderem unsere Außen frei. So traf Rena in der 24. Minute zum 10:9. Anschließend nahm unser Trainer eine Auszeit um einen neuen Spielzug anzusagen, welcher auch gelang. Somit gingen wir mit einem 12:10 Rückstand in die Halbzeit. Zum Start der zweiten Hälfte lief es nicht nach Plan. Durch Pfostentreffer, unplatzierte Würfe oder technische Fehler konnte sich die Heimmannschaft einen Vorteil erarbeiten. In der 38. Minute stand es schließlich 17:10. Der Turbo bei uns war leider raus. So Unterlagen die Turbobienen mit 29:19 gegen Glauchau-Meerane. Nächste Woche Sonntag erwarten wir den Zwönitzer HSV um 16 Uhr in der Silbersee-Arena in Lößnig.

Es spielten: Kirsche (Tor), Zippy (Tor); Josi 6/1, Lena H., Elsa, Enschie 2/1, Emi 2, Vicky 5/1, Jule, Rena 1, Toni 3