Am 3. Spieltag empfingen wir die Mädels vom Zwönitzer HSV um 16 Uhr in unserer heimischen Silberseearena.
Trotz einem erneut stark dezimierten Kader waren wir hoch motiviert unser Bestes zu geben, um die zwei Punkte in Leipzig zu behalten. Die ersten 15 Minuten konnten wir für uns entscheiden. Nach dem 1:1 lagen wir stets in Führung. Es funktionierten einfache Kombinationen, die Abwehr stand und wir waren treffsicher. In der 17. Minute war es dann aber soweit – die Zwönitzerinnen glichen zum 10:10 aus. Es folgten die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit, in der wir den Faden verloren, so dass wir zur Halbzeit mit 4 Toren zurück lagen (12:16).
Für die zweite Halbzeit war also klar: Kämpfen bis zum Schluss und vor allem den Glauben an uns selbst wieder finden. Dies gelang uns zunehmend besser, auch wenn wir weiterhin einen 4-Tore-Rückstand hinterher liefen. Dies änderte sich aber in der 53. Minute! Wir glichen zum 23:23 aus und wussten – es war noch alles möglich! Doch leider verließen uns am Ende die Kräfte, weswegen wir uns mit 24:27 geschlagen geben mussten.
Die Zwönitzerinnen spielten es am Ende cleverer aus. An dieser Stelle Glückwunsch zum Sieg. Trotz der Niederlage bleiben wir weiter dran und nehmen Positives mit. Mit unserer Marie haben wir eine neue Spielerin dazu gewonnen, die uns auf vielen Positionen unterstützen kann – danke,
dass du da bist! Außerdem begrüßen wir ab nächster Woche unsere Mila wieder in unseren Reihen.
Es spielten: Kirsche, Zippy, Josi (8/3), Marie (1), Lena, Enschi (5), Anne, Jule, Rena (3), Tini (5), Toni (2)
MV: Till, Michel, Dani, Sandra D.