Frauen

Am vergangenen Sonntag reisten die Turbobienen nach Mölkau zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison. Nach der ersten Heimniederlage war Wiedergutmachung angesagt.

Das Spiel startete ganz nach unseren Vorstellungen. Nach acht Minuten erarbeiteten wir uns einen 2-Tore Vorsprung (3:5). Dies sollte aber nur eine Momentaufnahme sein. In der 15. Minute drehten die Mädels aus Mölkau das Spiel und führten mit 5:8 durch mangelnde Wurfausbeute unsererseits. Das sollte selbstverständlich nicht so bleiben und wir konnten uns zur Halbzeit auf ein Tor (11:10) herankämpfen.

Die Devise in der Halbzeitpause war klar: Kämpfen bis zum Schluss!
Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Wir legten einen Gang zu und konnten das Spiel drehen und in der 45. Minute erarbeiteten wir uns einen 6-Tore-Vorsprung (14:20). Das sollte den Sieg (19:23) über die Zeit retten auch dank unserer gut aufgelegten Kirsche im Tor!

Alles in allem war es eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung auf der wir aufbauen können.

Am nächsten Sonntag (17.10., 14 Uhr) treffen wir in unserer Silberseearena auf die zweite Vertretung des SC Markranstädt.

Es spielten:
Kirsche, Josi (4), Elsa, Marie (1), Antje (3), Luisa (3), Sandra (8/2), Emilie, Vicky (1), Leno (3/1)
MV: Till