Frauen

Etwas verspätet folgen hier die Spielberichte unserer ersten zwei Spiele in der Verbandsliga-Saison 2017/2018

Pokalspiel am 26.08.17 gegen HSV Weinböhla

19:14 (10:5)

Wir starteten engagiert ins Spiel, gingen schnell 2:0 in Führung und konnten diese bis zum 9:3 ausbauen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit leisteten wir uns unsere bekannte und gefürchtete Schwächephase, sodass unsere Gäste durch vier Treffer in Folge auf 11:10 herankommen konnten.
Zum Glück konnten wir uns schnell wieder fangen, unsere Abwehr stabilisieren und auch im Angriff Tore erzielen, sodass wir am Ende einen 19:14 Sieg einfahren konnten.
Es spielten: Lena, Kira (2), Antje C. (6), Sandra (1/2), Steffi (4), Antje L., Mila, Toni (4), Dani

Punktspiel am 03.09.17 gegen HSV Marienberg

21:18 (10:6)

Motiviert durch unseren Sieg am vorherigen Wochenende starteten wir ins Spiel. Doch diesmal gestaltete sich dies nicht so leicht. Bis zum 6:5 war die Partie ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Dies gelang uns erst, als wir uns auf unsere Stärken besannen und unsere Spielzüge konsequent zu Ende spielten. In die Halbzeitpause gingen wir mit einer 10:06 Führung. Diese Führung gaben wir auch nicht mehr her, auch wenn wir es am Ende spannender als nötig gestalteten und die Gäste aus Marienberg noch einmal auf zwei Tore herankamen ließen.
Es spielten: Kirsche, Josi (3/1), Anne, Jule (1), Kira (2), Antje C. (4), Vicky (5), Steffi (4), Antje L., Mila (1), Toni

Am nächsten 09.09.17 folgt dann unser erstes Auswärtsspiel gegen die Damen vom SV Schneeberg