AllgemeinFrauen

Am vergangenen Sonntag (25.09.2022) bestritten wir unser erstes Heimspiel der Saison 22/23. Zu Gast waren die Mädels vom LHV Nord. Die Zielstellung war klar definiert: ein Sieg sollte her.

Wir kamen sehr gut ins Spiel. Von Beginn an waren wir wach und konzentriert. So ging der erste Treffer auf das Konto unserer Linkshand-Lena. Schnell stellten wir auf 3:0 durch unsere Sandra und Josi. Zudem war unsere Zippy im Tor von Beginn an da und parierte direkt die ersten beiden 7-Meter. Das gab uns im Angriff den nötigen Antrieb und es konnten einfache Tore erzielt werden. Jedoch konnten wir uns noch nicht so richtig absetzen, so dass sich das Spiel bis zur 21. Minute ausgeglichen gestaltete. Bis zur Halbzeit konnten wir die Führung auf 16:13 ausbauen.

Rein in die zweite Halbzeit – der Vorsprung sollte ausgebaut werden. Das funktionierte auch. Wir spielten sicher und erkämpften uns auch in Unterzahl den Ball. Wir erreichten weitestgehend unser langfristiges Ziel – einfache, schnelle Angriffe, die zu einfachen Toren führen. Weiterhin konnte sich unsere Mila stark am Kreis durchsetzen, obwohl sie eigentlich im rechten Rückraum zu Hause ist. Und Phine erzielte ihr erstes Tor für die Turbobienen – schön, dass du da bist!

Endstand in der Silberseearena: 33:25.

Ein großer DANK geht an alle, die uns bei den Heimspielen stets anfeuern.

Nun steht ein spielfreies Wochenende an, ehe wir am 09.10.2022 um 14 Uhr die HSG Langenhessen/Crimmitschau zum nächsten Heimspiel begrüßen dürfen.

Es spielten:

Zippy, Josi (9/4), Luisa (1), Mila (4), Phine (1), Lena (3), Vicky (6), Sandra (7), Elsa, Tini, Leno (2)

MV: Till & Lena H.